HÄUFIG* gestellte fragen

*Falls sie wirklich jemals gestellt wurden
wie lange dauert die lieferung?
Bücher und Druckprodukte werden in der Regel innerhalb von 1-4 Werktagen geliefert. Kleidungsstücke und signierte Bücher müssen zuerst personalisiert werden und brauchen daher in der Regel ca. 1 Woche, bis sie bei dir ankommen.
Welche Zahlungsmethoden gibt es?
PayPal, Apple Pay, Google Pay, Kreditkarte, SOFORT-Überweisung, Klarna, ShopPay und mehr – je nachdem, in welchem Land du dich befindest & ob du externe Cookies auf der Checkout-Seite aktiviert hast.
Ich habe ein "SPECIAL" oder einen LOGENPLATZ BEI DER OMA bestellt, will aber einen anderen Namen in der Widmung haben. wie geht das?
Entweder eine Anmerkung bei der Bestellung hinzufügen oder innerhalb von 12 Stunden nach Bestelleingang auf die Bestellbestätigung per e-Mail antworten.
Ich habe noch keine Bestellbestätigung bekommen – was soll ich tun?
Manchmal landen die Bestätigungen im Spam. Falls sie auch nicht dort sind, schreibe bitte eine Nachricht auf verzweifelt.eu/kontakt mit deinem Namen und mit der E-Mail-Adresse aus der Bestellung.
Ich habe zwar eine Bestellbestätigung bekommen, aber noch keine Lieferinformation. wann wird es endlich verschickt?
Manchmal dauert es 1-2 Tage, bis die Versandsbestätigung verschickt wird, bzw. deine Bestellseite mit dem Tracking-Code aktualisiert wird. Falls es nach 3-4 Tagen immer noch keinen Tracking-Code gibt, kannst du gerne auf deine Bestellbestätigung per e-Mail antworten.
Kann ich eine Bestellung stornieren?
Ja! Falls eine Bestellung noch nicht fertiggestellt bzw. verschickt wurde, kannst du sie problemlos stornieren.
Kann ich eine Bestellung zurückschicken?
Ja! Normale Bestellungen (z.B. Bücher) können innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt werden – jedoch muss hier die Käuferin/der Käufer die Lieferung selbst übernehmen. Personalisierte Artikel (z.B. signierte Bücher, Kleidung) können nicht zurückgeschickt werden, da sie nicht wiederverkauft oder wiederverwendet werden können, siehe Art. 16(c) und (e) aus der Richtlinie 2011/83/EU vom 25. Oktober 2011 zum EU-Konsumentenrecht.

Digitale Artikel, die sofort nach Kauf konsumiert werden (z.B. e-Books und digitale Abos) dürfen nicht storniert werden – sollte es sich um einen Fehlkauf gehandelt haben, kannst du innerhalb von 6 Stunden auf die Bestellbestätigung antworten und wir finden eine Lösung.
Was passiert mit meinen Daten?
Alle Daten rund um die Bestellung werden in sicheren Servern gespeichert und laut Datenschutzerklärung sorgsam verarbeitet. Alle Zahlungen werden von Drittanbietern (z.B. PayPal, Stripe, Apple, Klarna, etc.) verarbeitet – wir bekommen keine vollständigen Karten- oder Kontoinformationen, sondern lediglich die letzten 4 Zahlen und die Bestätigung, ob die Zahlung erfolgreich war oder nicht.
Wo werden die Produkte hergestellt?
Alle Bücher und Druckartikel werden mit europäischem Papier in Österreich gedruckt – genauer gesagt in Wien; in Horn, Niederösterreich; oder in Bad Gastein, Salzburg. Kleidungsstücke und sonstige Artikel werden bei einer Partnerfirma in Lettland, Spanien oder Österreich fertiggestellt (je nach Artikel kann das Rohmaterial aus Europa, Asien oder Amerika kommen).
Können die Hoodies und Pullover das Herz von meinem/meiner Ex wärmen?
Wahrscheinlich nicht – für normale Menschen sind sie aber sehr komfortabel und ideal für Übergangszeiten (also Frühling, Herbst und den Limbo zwischen einer Beziehung und der Nächsten).
Warum wird hier kein Salz von der Oma verkauft?
Der Verkauf von Salz und Gewürzen ist in Deutschland und Österreich verboten bzw. eingeschränkt. Laut § 28a SMG: “Wer vorschriftswidrig Suchtgift in einer die Grenzmenge (§ 28b) übersteigenden Menge erzeugt, einführt, ausführt oder einem anderen anbietet, überlässt oder verschafft, ist mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren zu bestrafen.”